Adressen

Portrait von Herrn Matthias Weiner aus dem Database-Team
Matthias Weiner, Database-Team
Adressen: Ein stilisierter Computerbildschirm

Adressen

Jede (Neu-)Kundenansprache basiert auf aktuellen und vollständigen Adressendaten: möglichst angereichert mit Zusatzinformationen zu Branche, Mitarbeiterzahl, Umsatz, den zuständigen Entscheidern der Fachbereiche usw. Wir aktualisieren vorhandene Datenbestände, informieren über verfügbare Datenpotentiale der maßgeblichen Listbroker, identifizieren und recherchieren nach Ihren Vorgaben neue Zielgruppenadressen (wir verarbeiten und speichern alle Daten treuhänderisch und unter strikter Einhaltung der DSGVO). Anreichern um Telefonnummern, Email-Adressen mit Double Opt-in, Abgleich gegen Umzugsadressen, telefonische Ermittlung der Entscheider, Bedarfsklärung. Adressen mit „Bordmitteln“ kontinuierlich aktuell zu halten stößt in der Praxis schnell an Grenzen: wird lustlos nebenher gemacht, bindet wertvolle Ressourcen und verlangt Einsatz und Update aufwendiger Software. Nutzen Sie die Erfahrung und Expertise unserer Databasefachleute aus der Arbeit für den Filialhandel, große Versicherungen, Parteien und Verbände, Beratung und Dienstleistung.

Neukunden gewinnen mit aktuellen Adressen

Eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Neukundengewinnung ist die möglichst genaue Definition der Zielgruppe(n). Aktuelle und vollständige Adressen aus der relevanten Zielgruppe sind der Treibstoff für erfolgreiches Dialogmarketing! Seit 30 Jahren ist TeleMail Ihr zuverlässiger Servicepartner im Rhein-Main-Gebiet für den wertvollen „Rohstoff“ Adresse. Nicht ohne Grund heißt es immer wieder, Daten sind das neue Gold. Mit uns wird die Goldsuche um vieles einfacher für Sie. Wir liefern Ihnen Ergebnisse, die Gold wert sind – und das zu fairen Preisen. Wenn Sie per Direktwerbung, zum Beispiel mit einem Mailing, Neukunden gewinnen möchten, dann muss Ihre Aussendung postalisch korrekt sein. Denn anderenfalls kommt sie schlichtweg nicht gut an. Wussten Sie, dass der Leser Ihres Anschreibens in den allermeisten Fällen als erstes die Richtigkeit seines eigenen Namens und der eigenen Adresse kontrolliert? Selbst wenn solche Blicke unbewusst ablaufen, so kann ein Fehler in diesen persönlichen Daten für Ihr Mailing bereits den direkten Weg in den Papierkorb ebnen. Auch gezieltes Telefonmarketing kommt nicht ohne den zuständigen Ansprechpartner und vollständiger Telefonnummer aus. Auch im Online-Zeitalter gilt: ohne Datenerfassung kein Interessentenpool, ohne qualifizierte Leads kein Neugeschäft. Deshalb erfassen wir für Sie zum Beispiel Ihre Messekontakte oder andere Potentialadressen, recherchieren die Entscheider und ergänzen fehlende Rufnummern. Darüber hinaus können Sie bei uns auch exakt auf Ihre Wünsche abgestimmte Zielgruppen anmieten.

  • Zuverlässiger und erfahrener Partner für Adressenhandel und Adressenvermietung
  • Adressen für Mailings und Telefonmarketing
  • Adressenabgleich gegen Umzugsverzeichnisse und die Robinsonliste
  • Kostenloser Qualitäts-Check Ihrer Adressen
  • Unverbindliche Vorab-Auszählung Ihrer Zielgruppen
  • Neutrale und unabhängige Beratung
  • Datenschutz nach DSGVO

Ihre gute Adresse für Absatzförderung

TeleMail ist eine unabhängige Agentur für Absatzförderung, die sich auf die Planung und Realisierung von Direktmarketingkampagnen spezialisiert hat. Seit 1989 sind wir im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus für viele Kunden aus Handel, Industrie, Finanzen, Immobilien, Touristik und dem Handwerk tätig, wenn es um erfolgreiches Dialogmarketing geht. Ob gedruckt, telefonisch oder digital – wir bieten Ihnen einen umfassenden Service von der Adressenbeschaffung bis zur Erfolgskontrolle. TeleMail hat nicht nur gute Adressen für Ihr Neukundengeschäft, sondern ist selbst eine gute Adresse für Sie.

Ohne Marketing kein Neugeschäft

Die Kundengewinnung ist für den Marketingerfolg die entscheidende Grundlage. Schließlich braucht jedes Unternehmen, das Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchte, Kunden. Umso erstaunlicher ist es, dass viele Unternehmen einen Großteil Ihrer Ressourcen in Produktentwicklung, Vertrieb und Imagepflege stecken, die gezielte
Neukundengewinnung jedoch eher vernachlässigen. Dabei bietet gerade das Dialogmarketing effiziente Tools – sowohl die Kosten als auch den Erfolge betreffend. Wir haben diese Tools in unserem Portfolio – sprechen Sie uns an, wir zeigen Ihnen gern alle Möglichkeiten der Kundengewinnung auf.

Effizient Neukunden gewinnen durch Adressenabgleich

Klar ist: Wer Neukunden gewinnen möchte, muss ein gewisses Budget dafür einsetzen. Klar ist aber auch: Sie sollten Ihr Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Deshalb minimieren wir die Fehlstreuung Ihrer Dialogmarketing-Aktionen durch sorgfältigen Abgleich der Daten gegen Umzugsverzeichnisse und die „Robinsonliste“ der Werbeverweigerer. Das daraus resultierende Korrigieren von Adressen und Löschen doppelter Datensätze erspart Ihnen Porto und teure Fehl-Ansprachen. Auch der Verstoß gegen den Datenschutz kann teuer für Sie werden. Deshalb können Sie sich bei einer Zusammenarbeit mit uns stets auf konsequenten Datenschutz nach den Vorgaben der DSGVO verlassen: TeleMail ist seit 1996 beim Hessischen Regierungspräsidenten als auftragsdatenverarbeitender Dienstleister registriert (unter der Anbieter-Nr. 253/96).

Ein paar Antworten zum Thema Adressen:

  • Adressen kaufen oder mieten?

    Sie können die Adressen einer Zielgruppe für dauerhafte Nutzung kaufen oder für einmalige Verwendung (z.B. Mailing) mieten. Reagierer/Kunden aus einer Adressenliste können Sie in jedem Fall weiter nutzen.

  • Was sind Listbroker?

    Listbroker verfügen nicht über eigene Adressenlisten; sie vermitteln (in der Regel gegen Provision) Listen, deren Eigner sich nicht selbst um den Vertrieb kümmern wollen. TeleMail verwaltet eigene Adressenbestände und kann durch guten Kontakt zu den maßgeblichen Listbrokern praktisch jede Zielgruppe anbieten.

  • Welche Zielgruppen sind überhaupt verfügbar?

    Von Aalräucherei bis Zoofachhandel gibt es praktische jede gewünschte Zielgruppe. Nennen Sie uns einfach Ihren Adressenwunsch: wir werden versuchen ihn zu erfüllen.

  • Was kosten Adressen?

    Je ausgefallener die Zielgruppe, je mehr Zusatzmerkmale je Adresse, desto höher der Miet- oder Kaufpreis (von -,15 bis -,20 € je Datensatz bis zu 1,50 € und mehr). Einige Listen haben eine Mindestabgabemenge von 5.000 Datensätzen.

  • Welche Merkmale außer der nackten Adresse kann ich bekommen?

    Ansprechpartner, Telefon-Nr., Anzahl Mitarbeiter, Umsatz(klassen) sind fast immer verfügbar; Emailadressen, Domains und andere relevante Informationen können wir als zusätzliche Leistung für Sie recherchieren.

  • Welche Adressenformate sind verfügbar?

    Die gängigsten Formate sind Excel und CSV; bei Sonderformaten fragen Sie bitte unverbindlich bei uns an – möglich ist (fast) alles.

  • Adressenqualität?

    Drei Merkmale sind entscheidend: Aktualität, Vollständigkeit und – am wichtigsten – die Kaufaffinität (vermutetes großes Interesse am Produkt oder Dienstleistung). Wir arbeiten ständig an der Verbesserung dieser Kriterien.

Gern beraten wir Sie bei Ihrer Zielgruppenplanung und verlangen Sie ein konkretes Angebot für Ihre Vertriebsaufgabe, schicken Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an.