Lettershop

Portrait von Frau Diana Issinger aus dem Lettershop-Team
Diana Issinger, Lettershop-Team
Lettershop: Ein stilisierter Briefumschlag

Lettershop

Hochwertige Gestaltung, ungewöhnliche Papierqualitäten, persönliche Ansprache – immer mit dem gebotenen „Abstand“ – das sind nur einige der Vorzüge, die Direktwerbung für den Empfänger im Sinne des Wortes greifbar machen. Dazu kommt unsere Agenturerfahrung für Kunden aus dem Handel, Banken, Dienstleistung, Verbände, Hotels, IT und Industrie. Unser Service: vom Werbemitteleinkauf, der Lagerung, dem Laser- oder Inkjetdruck bis zum portogünstigen Versand realisieren wir Ihre Aussendungen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle. Gerade in der Bilderflut der „ständig on-line Zeiten“ sind Print-Mailings – oft als Bestandteil mehrstufiger Konzepte – die überlegene Alternative zu rein digitalem Channelmarketing. Das Stichwort „call-to-action“ belegt eine weitere Stärke der Direktansprache: Sie erhalten spontan Feedback durch Anrufe, messbar mehr Besuche auf Ihrem Messestand oder Aufrufe Ihrer Webseite. Die Lagerung Ihrer Werbematerialien in unserem Lager ermöglicht Ihnen
maximale Flexibilität und kurze Reaktionszeiten. Durch Beachtung aller Sortiervorschriften, die Einhaltung von Format- und Adressiermaßgaben (auch international) nutzen wir die günstigsten Portotarife.

Ihre Mailings sind Botschaften zum Anfassen

Ein gedrucktes Mailing per Post verschicken? Das mag im Zeitalter von E-Mail, Internet und Social Media zunächst etwas veraltet klingen. Doch weit gefehlt! Denn Print lebt und erzielt bei vielen Zielgruppen hohe Zustimmung und Erfolgsquoten. Nicht umsonst nutzen selbst große Onlinehändler Printmailings verstärkt dazu, Ihre Kunden auch per Post und mit gedruckten Katalogen anzusprechen. Schließlich sorgt ein Mailing dafür, dass die Werbung ohne Umwege und zielgenau bei Ihren Kunden und Interessenten ankommt. Ein erfolgreiches Mailing kann viele Formen haben. Bei einer exklusiven Zielgruppe und einem starken Angebot kann manchmal ein einfaches, perfekt formuliertes Anschreiben reichen. In anderen Fällen sollte vielleicht ein Produktflyer beiliegen, eine Warenprobe oder ein Give away. Eines ist jedoch immer entscheidend: ob Mailing, Selfmailer oder Postkarte, um die gewünschte Reaktion beim Empfänger auszulösen, sollte Ihre Aussendung persönlich und emotional sein. Wir sorgen dafür, dass Sie die gewünschte Zielgruppe zum genau passenden Zeitpunkt erreichen und dann die ungeteilte Aufmerksamkeit des Empfängers genießen. Denn anders als zum Beispiel bei Radiowerbung oder Anzeigen konkurrieren keine anderen Botschaften mit Ihrem Mailing.

  • Mit Mailings sind Sie zeitlich flexibel und nicht auf Anzeigentermine angewiesen
  • Sie können die Auflage exakt steuern – ohne teure Streuverluste
  • Wir ermitteln die vorteilhaftesten Portotarife
  • Mailings liefern Ihnen messbare Reaktionen und Erfolge
  • Wir bieten Ihnen Full Service – von der Tagespost bis zum Werbemailing

Wir sind Ihr Lettershop im Rhein-Main-Gebiet und verschicken Ihre Einladungen zur Hausmesse, Geburtstagsgrüße, saisonale Sonderangebote, Warenproben, Publikationen zur Geschäftsentwicklung, Produktinformationen und vieles mehr. Nutzen Sie uns als Ihren kompetenten und erfahrenen Full-Service-Anbieter, wenn es darum geht, schlagkräftige Direktwerbung aus einer Hand zu erstellen und zu versenden.

Direktwerbung, die gut ankommt

Direktwerbung macht Ihre Produkte und Services für den Empfänger greifbar. Die persönliche Ansprache, wertige Aufmachung und sorgfältige Zielgruppenplanung sind dabei wichtige Faktoren, damit Ihre Botschaft im wahrsten Sinne gut ankommt. Gut dosierte Mailings eignen sich beispielsweise zur Unterstützung Ihres Außendiensts und werden noch wirksamer durch zeitnahe Nachfasstelefonate. Wir beraten und realisieren für unsere Kunden seit 30 Jahren Direktwerbekampagne und Solomailings. Immer inhaltlich und terminlich abgestimmt auf Ihren gesamten Marketingmix und im Einklang mit Datenschutz und DSGVO. Informieren Sie sich unverbindlich und nutzen Sie unsere Erfahrung.

Ein Mailing ist Ihr Schlüssel zum Kundendialog

Das Stichwort call to action ist bei einem Mailing sehr wichtig. Schließlich möchten Sie mit Ihrer Aussendung eine bestimmte und ganz konkrete Handlung des Empfängers bewirken. Das kann die spontane Bestellung eines Produkts ein, der Besuch Ihres Messestands oder einfach nur die telefonische Kontaktaufnahme. Ein persönliches Printmailing ist jedenfalls ideal, um in den echten Dialog mit Ihren Kunden und Interessenten einzutreten – ganz im Gegensatz beispielsweise zur Anzeigenschaltung oder der oberflächlichen Berieselung mit Massen-Emails. Sichern Sie sich die ungeteilte Aufmerksamkeit des Empfängers und stehen Sie auch im „ständig-online-Zeitalter“ in der ersten Reihe. Wir bieten Ihnen für Ihren Erfolg unseren Full-Service an – von der Zielgruppenauswahl bis zur Erfolgskontrolle, vom Datenmanagement über die Portooptimierung, vom Druck der Laserbriefe bis zur Ink-Jet-Adressierung. Wir erledigen Ihre Postmailings je nach Auflage und Format maschinell oder manuell, immer termintreu und kostenoptimiert.

Ein paar Antworten zum Thema Lettershop:

  • Können wir mit Ihnen Porto sparen?

    Ja, das können Sie. Als Großkunde der Post können wir günstige Konditionen für Briefe und Pakete an Sie weitergeben.

  • Unsere Adressen sind unvollständig?

    Kein Problem. Wir ergänzen Telefon Nummern, recherchieren den zuständigen Entscheider, Domains und andere vertriebsrelevante Informationen.

  • Benötigen wir für Print-Mailings ein Opt-In?

    Nein, das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber E-Mails. Für ein Print-Mailing mit personalisierten Daten benötigen Sie gesetzlich kein Opt-in.

  • Gibt es Mindestmengen?

    Nein, gibt es nicht. Wir bearbeiten Ihre Aufträge maschinell oder manuell, kleine Auflagen ebenso zuverlässig wie große, Standardformate oder XXS und XXL. Wir bieten alles, was postalisch möglich ist.

  • Aber der Datenschutz?

    TeleMail ist als auftragsdatenverarbeitende Agentur unter der Nr. 253/96 staatlich registriert und kontrolliert. Wir arbeiten streng nach der DSGVO und mit eigenen Servern, Ihre Daten sind bei uns in besten Händen.

  • Können Sie unsere Sonderwünsche erfüllen?

    Ob Kennzeichnung mit EAN- oder QR-Code, Ink-Jet Druck, Unterschrift in Blau, Verwendung Ihrer Hausschrift bis hin zur Freimachung mit Briefmarken (auch Sondermarken). Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an. Wir verarbeiten alle gängigen Adressen- und Textformate.

  • Wer stellt die Adressen zur Verfügung?

    Wir überprüfen kostenlos die Vollständigkeit/Aktualität Ihrer Adressen, korrigieren falsche Schreibweisen und entfernen doppelte Einträge. Natürlich können wir bei Bedarf auch geprüfte Zielgruppen-Adressen zur Verfügung stellen.

  • Ist der Einzelversand von Prospekten möglich?

    Wir lagern und verwalten Ihre Informationsschriften und verschicken diese nach Wunschtermin, Lagerbestandsführung inklusive.

Verlangen Sie gerne ein konkretes Angebot für Ihren Versandauftrag, schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.