Telefonservice

Portrait von Frau Dorena Fehlinger aus dem Inbound-Telefon-Team
Dorena Fehlinger, Inbound Telefon-Team
Ein stilisierter Telefonhörer

Telefonservice

Die Telefonzentrale ist entweder kaum ausgelastet oder bei hohem Telefonaufkommen völlig überlastet. Dann ist dauernd besetzt und Anfragen und Bestellungen gehen verloren. Die Alternative zu mehr Personal und Investitionen in neue Technik kann das zeitweise oder dauernde Auslagern der Zentrale zum externen Dienstleister sein. Alle Anrufe werden nach Ihren Vorgaben entgegengenommen und weitergeleitet; Auskünfte werden erteilt, unerwünschte Werbeanrufe gefiltert und Rückrufe vereinbart. Erfahrene Kollegen und Kolleginnen halten Ihnen freundlich aber bestimmt den Rücken frei: Gönnen Sie sich den „Luxus“ wieder mal ungestört ein Konzept vorzubereiten, in Ruhe ein Personalgespräch zu führen und den Kopf frei zu bekommen für neue Ideen und effektives Krisenmanagement. Das Telefon ist nach wie vor der bevorzugte Kontaktkanal für Bestellungen, Anfragen und Reklamationen und ist bei eingeschränkter persönlicher Kommunikation noch wichtiger für den guten Draht zu Ihren Marktpartnern. Wir sind für unsere Kunden die externe Telefonzentrale, der persönliche Concierge- oder Sekretariatsservice oder die telefonische Auftragsannahme (mit Cross Selling Chancen).