Telefonmarketing

Portrait von Frau Michaela Kiefer aus der Key-Account-Telefonabteilung
Michaela Kiefer, Key Account Telefon
Telefonmarketing: Ein stilisierter Kopf mit Headset

Telefonmarketing

Mit meinen festangestellten Kollegen und Kolleginnen sind wir Ihr externes Tele­fonteam zur gezielten Förderung Ihrer Vertriebsziele. Ob Erstansprache von Neu­kunden mit Terminvereinbarung oder Nachfasstelefonat nach Mailingversand. Wir engagieren uns für Sie zur Überbrückung personeller Engpässe bei Krankheit oder Urlaub, oder sind Ihr regelmäßiger Partner für erfolgreichen Kundendialog. Unsere breite Branchenerfahrung (gegründet 1989) hilft Ihnen, im harten Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Ausführliches Briefing über Ihr „Produkt“ und Ihre Vertriebs­philosophie sind die Grundlage unserer Kontaktdialoge. Wir unternehmen bis zu 5 Kontaktversuche mit den Zielfirmen, um eine möglichst hohe Ausschöpfung des Potentials zu erreichen. Tägliches Reporting hält Sie über den Projektfortschritt auf dem neuesten Stand und erlaubt – falls nötig – jederzeit eine Anpassung der Vorge­hensweise und des Ansprachekonzepts. Messen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, erfahren Sie mehr über Ablehnungsgründe, die Stärken der Wettbewerber und die Erwartungshaltung Ihrer Marktpartner.

Mit Telemarketing ran an die Entscheider!

Per Telemarketing bauen wir ihn auf, den direkten Draht zu Ihren Kunden und sol­chen, die es werden sollen. TeleMail ist seit über 30 Jahren Ihr Telefonmarketing-Partner im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Termine vereinbaren, Entscheider ermit­teln, die wichti­gen Adressen für Vertrieb und Kaltakquise stets aktuell halten – all das wickeln wir mit viel Know-how und Erfahrung zuverlässig für Sie ab. Professio­nelles Telemarketing beschäftigt sich viel damit zu wissen, was Ihr Kunde will, wie sich der Markt entwickelt und was die Konkurrenten zu bieten haben. Denn dieses Wissen hilft Ihnen, im harten Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Ihr Vertrieb bildet norma­lerweise Ihre Augen und Ohren beim Kunden – doch der kann auch nicht immer und überall sein. Hier kommt unser geschultes Outbound-Teams in Spiel: es ist der verlän­gerte Arm Ihres Vertriebs. Insbesondere im Rahmen der After Sales Betreuung lässt sich durch Telemarketing die Kundenzufriedenheit steigern und die Kundenbindung signifikant erhöhen. Wir beraten Sie gern zu unserem Angebot: sorgfältiges Briefing, professionelle Telefonie, side-by-side Coaching und schlüssiges Reporting.

  • Erfahrenes und bestens geschultes Outbound Team
  • Ermittlung von Entscheidern, After Sales Betreuung und Telefon-Akquise
  • Außendiensttermine vereinbaren, Kunden aktivieren und Cross Selling
  • Gut dokumentierte Marktrecherchen
  • Durch professionelles CRM Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steigern

Kaltakquise am Telefon – überlassen Sie das ruhig uns

Die Kaltakquise per Telefon ist wahrscheinlich eins der unbeliebtesten Themen im Busi­ness. Alle sehen die Notwendigkeit, aber keiner macht es gerne. Keiner, außer uns – und zwar in Ihrem Auftrag! Für unsere erfahrenen Mitarbeiter sind solche Akquisegespräche nahezu alltäglich, was sich in einem souveränen Auftritt zeigt. Selbstverständlich erstellen wir im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen ein genaues Briefing, woraus sich wiederum ein grober Gesprächsfaden ergibt. An diesen halten wir uns je­doch nicht sklavisch, so dass lebhafte, positive Gespräche entstehen können anstatt purem runtergeleiertem Verkaufssprech.

Telefonvertrieb – lassen Sie von sich hören

Wenn wir Ihren Telefonvertrieb übernehmen, geben wir Ihrer Marke eine Stimme am Telefon. Damit wir für Sie und Ihre Marke sprechen können, steht am Anfang genaues Zuhören. In ausführlichen Briefinggesprächen vermitteln Sie uns Ihr Produkt und Ihre Markenphilosophie, damit wir ganz im Einklang mit Ihrem bisherigen Auftreten kommunizieren können. Denn wir erledigen unsere Arbeit immer dann am besten, wenn wir unsichtbar bleiben und Ihre Kunden denken, sie würden direkt mit Ihnen sprechen.

Telemarketing ist mehr als nur Termine vereinbaren

Telemarketing kann viele Zielsetzungen haben: zum Beispiel den Bedarf bei Ihren Kunden und Interessenten klären oder neue Produkte und Services am Telefon vorstellen und so aus Aufmerksamkeit Interesse machen. Vielleicht möchten Sie ja auch persönlich zu Ihrer Hausmesse einladen, Verkäufe oder eine Roadshow nacharbeiten oder erfolgversprechendes Cross Selling nutzen. Die regelmäßige Kontaktpflege durch unser Telefonteam eignet sich darüber hinaus hervorragend zum gezielten Customer Relationship Management CRM. In den Gesprächen können wir wichtige Informationen für Sie einholen: Wie schätzt der Kunde Sie ein, worin sieht er Ihre Stärken, warum sind andere Aspekte eher problematisch? Auch mit Mystery Calls lassen sich zuverlässig der eigene Standort bestimmen und Schwachstellen früh erkennen – selbstverständlich alles DSGVO konform.

Ein paar Antworten zum Thema Telefonmarketing:

  • Warum Telefonmarketing outsourcen?

    Als externes Team bringen wir Ihnen Flexibilität und Vielseitigkeit aus der Arbeit für unterschiedliche Branchen; Kontrolle und Reduktion operativer Kosten.

  • Kann ich den Outbound Service erstmal testen?

    Wir empfehlen, jedes Projekt (besonders wenn keine Erfahrungswerte vorliegen) mit ca. 200 Adressen in einem Feldtest zu evaluieren; gern kalkulieren wir dazu einen günstigen Pauschalpreis.

  • Sind Vertriebsanrufe überhaupt erlaubt?

    Im B-to-B grundsätzlich ja, wenn ein Interesse an der angebotenen Dienstleistung oder Ware angenommen werden kann. Im B-to-C dagegen eher nicht erlaubt.

  • Kann Ihre Telefonie mit unserer CRM vernetzt werden?

    Für viele Klienten sind wir an deren System angebunden; alternativ können die Ergebnisse der Telefonie in einem kompatiblen Datenformat überstellt werden.

  • Unser Außendienst soll lieber selbst telefonieren?

    Gute Verkäufer sind nicht automatisch gute Telefonierer; unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind geschult und erfahren in allen Skills der Telefonkommunikation.

  • Sind meine wertvollen Adressen sicher?

    Strikte Einhaltung der DSGVO wird garantiert; TeleMail ist als Auftragsdatenverarbeiter staatlich registriert und kontrolliert (Nr. 253/96 Hess. Regierungspräsident).

  • Was kostet Telefonmarketing?

    Es gibt Abrechnungsmodelle auf Stundenbasis von z.Zt. € 48,– oder pauschal je Adresse (ab € 5,–); der Aufwand richtet sich nach der Aufgabenstellung und der Anzahl der Zieladressen. Gern kalkulieren wir ein konkretes Angebot für Sie.

  • Wie sichern Sie den Qualitätsstandard?

    Sorgfältiges Briefing, Trainingsanrufe, Side-by-Side Coaching durch unsere Supervisor und regelmäßige Teambesprechungen sowie jährliche Auffrischungsschulungen sind die wesentlichen Eckpfeiler unseres Qualitätsmonitoring.

  • Entstehen Vorkosten?

    Für das Training des Teams auf Ihre Aufgabe, die Einrichtung der Telefoniedatenbank und das tägliche Reporting berechnen wir den pauschalen Einmalaufwand (ab € 300,–).

Verlangen Sie ein konkretes Angebot für Ihre Telefonmarketingaktion, schicken Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an.